Hier habe ich ein easy peasy Eis - Rezept für alle Nutella Fans.
Wir lieben Nutella einfach. Cremig, lecker, süß. Hach, ich könnte schon wieder!
Und was liegt da wohl näher, als das einfachste Nutella Eis der Welt mal zu zaubern ?
Ich sage Euch, wer auf Nutella steht, wird dieses Eis lieben.
Ihr könnt es mit und ohne Eismaschine herstellen. Ihr habt die Wahl.
Ihr benötigt:
♡ 500 g Sahne
♡ 1 Dose gezuckerte Kondensmilch "Milchmädchen", 400 g
♡ 150 g Nutella
Rühraufsatz in den Mixtopf einsetzen.
Sahne zugeben und unter Sichtkontakt auf Stufe 3,5 steif schlagen.
Umfüllen, kalt stellen. Rühraufsatz entfernen.
Milchmädchen und Nutella in den Mixtopf geben und 1 Min. / Stufe 4 mischen.
Nun die Sahne mit Hilfe des Rühraufsatzes 10 Sek. / Stufe 3 unterrühren.
Ohne Eismaschine:
Alles in ein gefrierfestes, verschließbares Gefäß geben und mindestens 5 Stunden lang frieren, am besten noch über Nacht.
Bevor Ihr diese absolut süchtigmachende Cremigkeit genießen möchtet, würde ich es etwa 10 Minuten vorher aus dem Kälteschlaf holen.
Mit Eismaschine ( wir nutzen die *KitchenAid Speiseeismaschine ) :
Alles in die Speiseeismaschine einfüllen und auf Stufe 1 ca 45 Minuten bis zur gewünschten Konsistenz laufen lassen.
Das Eis lässt sich auch in Eisformen geben.
Wir nutzen die Eisformen von Rosenstein* und haben das Eis mit Zartbitterschokolade und Haselnuss - Stückchen verziert. Soooooo lecker !
*Affiliatelink
Als bekennender Nutella-Fan sitze ich nun schmachtend vor Deinen Fotos :-)
AntwortenLöschenDanke fürs Rezept
Myriam
Das sieht ja Hammer aus 😍😍
AntwortenLöscheneben Rezept ausprobiert - musste mich schon zurückhalten, nicht die Creme auszulöffeln, bevor sie die Chance hat, zu gefrieren :) Danke fürs Rezept! Petra
AntwortenLöschenMittlerweile habe ich das Eis probiert, es durfte also doch gefrieren :)
AntwortenLöschenAbsolut geniales Rezept, dass ich mit Sicherheit häufiger mache. Und auch ohne nochmaliges Aufschlagen auch 2 Tage später immer noch super cremig!
Schade nur: wurde in der Thermomix Rezeptwelt fast 1:1 kopiert, nur statt Nutella mit Kinderriegel - ohne Verweis auf den eigentlichen Autor....
Dieses Rezept hier jedenfalls ist der Hammer!
LG Petra
Hallo Petra,
Löschenfreut mich, dass Dir mein Rezept so gut gefällt.
Wir lieben es auch.
Tja, so ist die Rezeptwelt. Da kann man leider nichts dran machen....
Alles Liebe für Dich.
Manu
Tja, RMH sind was Rezepte kopieren angeht auch nicht besser. Habe ein Rezept von Weihnachtsplätzchen bei Pinterest gesehen und ein paar Wochen später wurde das identische Rezept plötzlich hier gepostet...
LöschenHallo Manu,
AntwortenLöschenvielleicht eine blöde Frage, aber wie viele ml sind eine Dose Milch? Gibt diese ja mittlerweile in jeder Größe.
Vlg Tina
Hallo Tina,
Löschendie Dose Milchmädchen hat 400 g Inhalt.
Lass es Dir schmecken.
LG Manu
Hallo Manu,
LöschenIch habs gestern einfach mit der 400g Dose versucht. Eis ist in der Truhe und wird heute Abend genascht =D
VG Tina
Hallo Tina,
Löschendann war ja alles instinktiv richtig ;-)
Lass es Dir schmecken.
Lg Manu
Hallo ..Deine Seite ist der absolute Hammer !! Da steckt mehr als nur Herzblut drin .Hab schon vieles ausprobiert.Alles lecker,alles gelungen und suuuper erklärt. Bitte mach weiter so !! Diese Thermomix Rezeptwelt überfordert mich total. Hast Du vielleicht noch ein leckeres Vanilleeis Rezept für mich ? Lg Moni
AntwortenLöschenHallo Moni,
Löschendas freut mich wirklich sehr.
Die RW ist leider unübersichtlich geworden, da viele Rezepte auch einfach doppelt eingegeben werden. Ich bin dort auch sehr wenig unterwegs.
Noch habe ich kein Rezept für Vanilleeis. Aber ich werde es mit auf meine To Do Liste setzen.
Sei lieb gegrüßt
Manu
Hallo. Ich bin total begeistert von dieser Seite. Habe auch schon einiges probiert und es schmeckt alles lecker und war auch super erklärt. Ein absoluter Kracher ist dieses Nutella Eis :-). Unsere Kinder sind süchtig danach! Ein dickes Lob dafür. Viele Grüße
AntwortenLöschenDas freut mich sehr !!!
LöschenViel Freude noch.
LG Manu
Hallo Manuela!
AntwortenLöschenGestern mittag habe ich dieses super Rezept ausprobiert, abends schon mal kurz ein Löffelchen probiert, und heute Mittag dann als Nachspeise gegessen. Das ist ja wohl das weltbeste Eis das ich jemals gegessen habe!!!! Danke dafür!!!
Meinst du, ob das auch mit dem Marshmellow-Fluff funktioniert? Also quasi ein Marshmellow-Eis... Das ist ja doch von der Konsistenz her ähnlich wie Nutella. Oder mit Erdnussbutter? Aber dann etwas Zucker dazu... Oh ich probiere einfach mal rum.
Danke auch für all deine anderen Rezepte, hab schon viel ausprobiert, und fast alles wird es wieder geben!
LG und mach weiter so!
Maria
Hallo, erst mal, vielen lieben Dank für die supertollen Rezepte. Ich hab schon Einige ausprobiert und alles, wie man in Bayern sagt: sauguad :-) und vor allem gelingsicher. Kann man die Kondensmilch auch durch irgendwas ersetzen? Ich bin auf der Suche nach lactosefreiem Eis, Sahne ist ja kein Problem zu ersetzen und Butter hat eh so gut wie keine Lactose. Über ein Vanilleeis-Rezept ohne Eismaschine würde ich mich auch freuen. Bin schon gespannt, was Dir noch alles für kleine und große Sünden einfallen.
AntwortenLöschenLG Helga
Hallo Helga,
Löschenleider nein. Das Eis kann halt so ohne Eismaschine hergestellt werden. So bleibt es cremig !
LG Manu
Hallo Manu
AntwortenLöschenHilfe! Wir hatten uns so auf das Eis gefreut. Ich hab jetzt versucht sahne steif zu schlagen mit all den Angaben, die im Buch stehen. Aber nach 1 min wurde es zu Butter. :-( was hab ich falsch gemacht? Sahne war kalt. Oder kann man auch Sahnesteif dazu tun? Wie kriegst du es ohne das Sahnesteif hin? LG und danke! !!
Hallo Olga,
Löschenda hilft nur Übung und immer dabie stehen bleiben und in den Topf schauen.
Ich brauche kein Sahnesteif.
Hilfreich ist den Topf und Rhraufsatz kalt stellen.
Das wird schon.
LG Manu
Hallo,mmm sieht ja toll aus,nur ne kleine frage wieviel gramm hat so eine Dose von Milchmädchen?
AntwortenLöschenvielen Dank !
HAllo,
Löschen400 g.
LG
Hi Manu! Jetzt habe ich dein Eis auch mal gemacht. Meine Tochter ist begeistert. Ich finde es zu süß und zu schwer, da werde ich mir was einfallen lassen müßen. Vom Geschmack her ist es Spitze! Und die cremigkeit ist natürlich richtig toll durch die Kondensmilch. Ach, ich denke das ich um eine Eismaschine letztendlich nicht drumrum komme .... bis dahin experimentiere ich noch etwas und wenn ich für mich gute Resultate habe dann melde ich mich nochmal. LG Joan
AntwortenLöschenHallo Joan,
Löschenda bin ich ja gespannt und freue mich auf deine Rückmeldung.
Das Thema Eismaschine habe ich auch immer wieder. Werde mir auch mal eine zulegen ;)
LG Manu
Halli Hallo Manuela,
AntwortenLöschenbin gerade am Rezepte suchen -> am Wochenende haben die Kinder ein paar ihrer Freunde eingeladen. Dann haben wir hier ne richtige Rasselbande. ohoh. Ich habe mir jetzt mal dein Rezept gespeichert ich glaube damit könnte ich viele Bonuspunkte sammeln. Auch dein Bilder sehen sehr gut aus, freue mich schon richtig. Danke für dein Rezept.
Bin gerade am Überlegen ob man es nicht auch mit einer Karamellcreme machen kann -> so damit Auswahl ist. Komme gerade leider nicht auf den Namen dieser Creme. Wenn es mir noch einfällt schreibe ich und gebe dann auch Feedback.
Viele Grüße
Die Franzi
Vielen lieben Dank für den Bericht. Ala bekennender Fan meiner Eismaschine habe ich trotzdem mal das Rezept nachgemacht. Man muß ja offen sein für was Neues. Und es war sehr gut.
AntwortenLöschenLiebe Manu, das Eisrezept ist wirklich genial und total einfach zu machen. Ich habe neulich das Grundrezept, also Milchmädchen und Sahne mit kleingeschnittenen Jaffacakes gemischt. Super lecker!
AntwortenLöschenLiebe Manu, Dein Eisrezept ist wirklich sehr gut. Ich würde es liebend gerne für meinen kleinen Bruder machen, der allerdings Diabethis hat. Könnte ich dann normale Kondenzmilch nehmen, ohne Zuckerzusatz?
AntwortenLöschenVielen Dank
In der Rezept Erklärung wird von geschmolzener Butter geschrieben, wie viel muss denn da rein??
AntwortenLöschen