Schoko - Erdbeer - Granola ♡



Schokolade und Erdbeeren.... Eine Hammermischung !

Zartbitterschokolade gepaart mit der fruchtigen Süße der Erdbeeren.
Sooooo lecker und für mich der perfekte Start in den Tag.


Ich liebe es, es auf einem Joghurt mit frischen Beeren zum Frühstück zu essen, aber es ist auch ein perfekter Snack für zwischendurch.

In diesem Schoko - Granola habe ich gefriergetrocknete Erdbeeren gewählt.
Sie sind hier die perfekte Wahl !
Sie haben einen super intensiven fruchtigen Erdbeergeschmack, den ich möchte, aber ohne die Feuchtigkeit von frischen Erdbeeren.

Ich habe die gefriergetrockneten Erdbeeren, wie all unsere Gewürze und Trockenfrüchte,  über azafran bezogen.
Da weiß ich, was ich habe !

Die Erdbeeren zeichnen sich durch 100% Frucht, ihren exquisiten Geschmack und natürliche Farbe aus, welche dem Granola ein süßes Aroma, sowie natürliche Farbe verleiht.

Ich bin mega begeistert und musste mich bremsen, nicht gleich die ganze Packung leer zu futtern. 






Ihr benötigt:

♡ 100 g Kokosöl
♡ 80 g Ahornsirup
♡ 30 g brauner Zucker
♡ 1 TL Vanillepulver
♡ 25 g Kakaopulver, ungesüßt
♡ 1/4 TL Salz
♡ 350 g grobe, kernige Haferflocken, zB Kölln Flocken 
♡ 110 g gehackte Mandeln oder Mandelsplitter
♡ ca. 25 g Erdbeerscheiben, gefriergetrocknet
♡ 50 g Zartbitterschokolade, grob zerhackt oder Schokotropfen








Den Backofen auf 160 O/U - Hitze vorheizen. Ein Backblech mit Backpapier auslegen.


Kokosöl, Sirup, Zucker, Vanille, kakaopulver und Salz in den Mixtopf geben, 4 Min. / 50° / Stufe 2 verrühren.
Das Kokosöl sollte ganz geschmolze sein, ansonsten die Zeit anpassen.

In einer großen Schüssel die Haferflocken und Mandeln geben.

Die Schoko - Öl - Mischung über die Haferflockenmischug geben und alles gut mischen, so das alle Flocken mit der Schokomischung überzogen sind.

Das klappt am besten mit den Händen ;)

Die Granola Mischung auf das Backblech geben und gut verteilen.

Im Ofen ca. 40 Minuten backen. Nach der Hälfte der Zeit einmal umrühren.

Die Granola Mischung sollte gut getrocknet sein.

Das Backblech aus dem Ofen nehmen und mit gehackter Schokolade betreuen, einmal alles gut verrühren und vollständig auskühlen lassen.

Die gefriergetrockneten Erdbeeren zugeben, mischen und in luftdichte Gläser füllen.

Die wunderschöne Gläser sind von Ball Mason und kommen im Moment viel für Salat to Go zum Einsatz.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen