Apfelmus - Mascarpone - Zimtcreme - mit Mandelkrokant ♡


Selbst gemachter Apfelmus ist an sich schon lecker und weckt bei mir Kindheitserinnerungen.

Hier haben wir unseren selbstgemachten Apfelmus mit cremiger Mascarpone vereint. 

Himmlisch.......




 

Ihr benötigt für 4 Portionen :

♡ 500 g Apfelmus, am besten selbstgemacht

♡ 250 g Mascarpone
♡ 100 g Joghurt
♡ 50 g Sahne
♡ 40 g Puderzucker
♡ Mark 1 Vanilleschote oder 1/2 TL Vanilla Bean Paste
♡ 1/4 TL Zimt

♡ 100 g gestiftelte Mandeln
♡ 50 g brauner Zucker
♡ 1 EL Butter


Den Rühraufsatz in den Mixtopf einsetzen.

Mascarpone, Joghurt, Sahne, Puderzucker, Vanille und Zimt in den Mixtopf geben und 1 Min. / Stufe 3 cremig aufschlagen.

Für das Mandelkrokant, die Butter in einer Pfanne schmelzen, Mandeln hinzugeben, leicht anrösten.



Dann den Zucker darüberstreuen und karamellisieren lassen. Auskühlen lassen.

Apfelmus und Creme abwechselnd in Gläser schichten und mit Mandelkrokant bestreuen.


Kommentare:

  1. Hab heute probiert, richtig köstlich, aber auch schnell sattmachend.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, wollte gerade die Zutaten heraus schreiben, da stand 250 g Mascarpone. Unten im Text steht dann allerdings Quark. Habt ihr das Rezept nun mit Quark oder Mascarpone gemacht, wurde es nämlich gerne an Weihnachten machen :) LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christine, sorry. Muss natürlich Mascarpone heißen. LG

      Löschen
  3. Hallo, vielen Dank, da werden sich unsere Gäste an Weihnachten sicher freuen.
    Und vielen Dank für eure vielen unglaublich leckeren Gerichte, die ihr täglich einstellt und mit uns teilt, habe schon sehr viele nachgekocht und ausprobiert! LG

    AntwortenLöschen